Philosophie

Das Wissen und die Wirkung der Naturheilkunde, waren für mich schon in meiner Kindheit von großem Interesse und haben mich schon damals begeistert.

Als langjährige Krankenschwester sammelte sich dann ein Erfahrungsschatz an, der heute in meinen Praxisalltag mit einfließt.

Folgende Fragen beschäftigten mich immer wieder:

  • Ist es genetisch bedingt oder Schicksal, ob ein Mensch krank oder gesund ist?
  • Warum sind manche Menschen glücklicher als andere?

Eine wichtige Erkenntnis für mich ist, dass unsere Gesundheit, unser Wohlbefinden nicht nur abhängig sind von bestimmten Situationen oder einem bestimmten Erbgut. Wir haben viele Möglichkeiten selber mitzugestalten wie es uns geht.

Wenn Du bereit bist, Dein Leben zu ändern, dann kann dir geholfen werden.
(Hippokrates)

Wir beschränken uns aber oft auf alte Glaubensmuster:

„Das ist halt so“, „so war es schon immer“, „das hatte schon meine Mutter/ mein Vater“

Dabei liegt es in unserer Hand, was wir aus bestimmten Situationen machen.

Es liegt mir sehr am Herzen, dieses Wissen an andere weiterzugeben.

Ich freue mich Sie kennenzulernen und Sie auf Ihrem Weg zu begleiten.